Anmeldung und Beratung

Für Schulklassen ist ein Besuch der Dokumentationsstätte Gnadenkirche Tidofeld auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich.
Um einen Termin zu vereinbaren, bitten wir Sie, uns frühzeitig zu kontaktieren.

E-Mail: info@gnadenkirche-tidofeld.org
Telefon: 04931 – 97 55 335

Preise

Der Unkostenbeitrag pro Teilnehmer beträgt 2.00 €. Lehrerinnen und Lehrer sowie Gruppenbetreuerinnen und Gruppenbetreuer haben freien Eintritt.

Schulpartnerschaften

Um möglichst vielen Schülerinnen und Schülern den Besuch der Dokumentationsstätte Gnadenkirche Tidofeld zu ermöglichen, bieten wir Ihrer Schule die Möglichkeit, eine Partnerschaft mit uns zu schließen. Gegen einen pauschalen Jahresbetrag hat die gesamte Schule die Möglichkeit, jederzeit von unseren Angeboten Gebrauch zu machen. Kontaktieren Sie uns jetzt.
2016 wurde die erste Schulpartnerschaft mit der Conerus-Schule Norden geschlossen, die fortan als Blaupause für weitere Schulpartnerschaften dient.

Weitere Angebote

Selbstverständlich ist es auch möglich, die Dokumentationsstätte im Rahmen von Projekttagen oder Exkursionen zu besuchen, um sich noch intensiver mit den Themenbereichen Flucht und Vertreibung sowie Migration und Zwangsmigration auseinanderzusetzen. Hierzu beraten wir Sie gerne persönlich.

Aufsichtspflicht

Lehrerinnen und Lehrer bzw. Gruppenbetreuerinnen und -betreuer haben während des Besuchs der Dokumentationsstätte Gnadenkirche Tidofeld Aufsichtspflicht über ihre Klasse bzw. Gruppe.