Jeden 1. und 3. Freitag im Monat um 15.00 Uhr.

Die Dokumentationsstätte Gnadenkirche Tidofeld lädt regelmäßig herzlich zu einer öffentlichen Führung durch ihre Dauerausstellung ein. Erfahren Sie dabei, wie die vielen Flüchtlinge und Vertriebenen aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten Schlesien, Pommern und Ostpreußen nach dem Zweiten Weltkrieg Aufnahme in Ostfriesland fanden. Wie prägten sie Niedersachsen und den Nordwesten? Wie entwickelte sich aus dem Flüchtlingslager Tidofeld ein Stadtteil von Norden? Wie werden ihre Erinnerungen heute genutzt, um in einem Einwanderungsland über Flucht, Aufnahme und Ankunft zu sprechen?

Diese und andere spannende Fragen erwarten Sie bei der knapp einstündigen Führung durch die Dauerausstellung. Keine Voranmeldung notwendig.

Kosten: 3,00 € p.P.

Dokumentationsstätte Gnadenkirche Tidofeld
Donaustr. 12
26506 Norden